Case

Abnehmprodukte gibt es wie Sand am Meer ✨ Wie schaffe ich hier mehr Sichtbarkeit und Branding?

Die zündende Idee am Startpunkt der Kooperation mit Certmedica und ihrer Marke “formoline L112” - ein 3D Maskottchen. Mit großer Freunde machten wir uns an die Arbeit.
Unser Formolino erblickte in Rekordzeit mit einem breiten Grinsen das Licht der Welt. Erst wurden die Skizzen gezeichnet, dann das Design in 2D entwickelt, bevor schließlich das 3D-Modell entstand.
Formolino spielte sofort eine Hauptrolle im hybriden 2D- und 3D-Erklärfilm. Sein Job: die Marke das Branding der Marke gezielt zu fördern.
Der Erklärfilm wurde international kanalübergreifend eingesetzt und stellte sich als eine sehr effektive Kommunikationsmethode heraus, um die Besonderheiten und Vorteile der formoline L112 Produkte klar zu kommunizieren, und gleichzeitig in den Köpfen der Zuschauer zu bleiben.
3D model

Formolino, unser 3D-Maskottchen, ist ein echter Allrounder – ob im Web, im TV oder in Printmedien, die der Kunde besonders gerne nutzt.
So bleibt die Marke auf allen Kanälen präsent und unverkennbar!

360° Ansicht von Formolino
Nach wenigen Monaten seiner Karriere wurde Formolino zum TV Star. Zu den besten Sendezeiten beim ZDF präsentiert er das Medizinprodukt “formoline L112” in einem TV Spot mit 3D Elementen.
Unsere Erfolge

Bei Produktionen übernehmen wir das komplette Aufgabengebiet 🙌


Planung & Konzept

Gesamte PreProduktion mit Skripten und Storyboards

Scoutings & Castings

Produktion mit Team und Equipment

Postproduktion samt Schnitt, Compositing und Sound / Musik
Nach dem TVC hatte Formolino nur eine kurze Pause, denn eine App wurde kreiert - und auch hier ist unser Formolino wieder dabei. Gemeinsam mit Darstellern haben wir die Videos für die App geplant und produziert und Formolino dabei als nützliches Brand Element integriert.
Da die App alle Aspekte des Abnehmprozesses abdecken sollte, kam nun die nächste Idee - Sportvideos! Nach einem gut geplanten Casting und Location Scouting, sind wir hierbei aber nicht ins Schwitzen gekommen.
Zum Video
Chanels

Mit unseren unterschiedlichen Formaten und Ansätzen haben wir die⚡Marketing- und Kommunikationskanäle der Marke perfekt bedient!

Die Videos haben verkauft, erklärt und die wichtigsten Aspekte von Formoline sowie dessen Wirkweise auf den Punkt gebracht.
Complex Visual Solutions vom Feinsten!

Damit konnten wir ganze Kampagnen visualisieren – mit 3D / 2D Animation und Film aus einer Hand.
Die Zusammenarbeit mit Certmedica zeigt, wie vielseitig und innovativ Content sein kann, wenn Marke und Kommunikation perfekt zusammenspielen. Ob für Web, Print oder Social Media – die Einsatzmöglichkeiten unserer Produktionen sind genauso vielfältig wie die Anforderungen von Certmedica. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Effizienz schaffen wir Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch begeistern.
Ein großer Dank geht an das gesamte Team von Certmedica International für das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Herausforderungen!
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Wie gestaltet man die interne Kommunikation eines Unternehmens mit 132.000 Mitarbeitern?

An einem klaren Sommertag kamen wir in Berlin an, um Bayer mit dem ersten Projekt zu unterstützen. Aus diesem kleinen Projekt entstand eine echte Freundschaft, ein Wort, das wir nicht scheuen.
Uns eröffnete sich eine ganz neue Welt - die Kommunikation von Bayer AG!
Lernfilme, Einführungsvideos, Erklärvideos, Launchvideos, Webinare, Frame-by-Frame Animation und vieles mehr!
Wir bekamen große Einblicke in die Arbeit der größten Kommunikationsagenturen der Welt.
Aus allen Projekten mit den internationalen Teams von Bayer AG stach eine Abteilung besonders hervor - The Issue Managers Unsere große Liebe auf den ersten Blick

Die Serie umfasste mehr als acht Folgen und wurde 2021 ⚡ als das innovativste Medium der internen Kommunikation ausgezeichnet!

Sie lieferte auch viel zusätzlichen Content, der perfekt für Onboarding eingesetzt werden konnte! Ein Zusammenschnitt aus dem gewonnenen Wissen, Charakteren und anderen Elementen wurde zu einem umfassenden Onboarding-Video für die Issue Manager bei Bayer AG.
Alle Folgen schauen
Innovativstes Medium

INKOMETA 2021

Wenn man den Nutzen dieser Sitcom zusammenfassen möchte, ist das Wort universell wahrscheinlich am passendsten. Diese Geheimwaffe der internen Kommunikation kann alles: unterhalten, informieren, motivieren, bilden und erklären.

Die Charaktere bilden wichtige Aspekte innerhalb der Belegschaft und können als Print oder Merchandise-Artikel wie Sticker und Puppen verwendet werden. Die Integration neuer Mitarbeitender in die Serie als Charaktere stellt einen großen Motivationsfaktor dar.

Andere Videoproduktion Projekte mit Bayer AG

Filmproduktionen mit hohem Produktionswert, einschließlich getrackter 2D-Animationen und einem Steadycam-One-Taker
Videoproduktionen mit Staging und Animation, um die Kommunikation mit den Mitarbeitenden informativ UND unterhaltsam zu gestalten.
Jegliche Events und Zusammenkünfte wurden mit Videoproduktionen untermalt und unterstützt, sowohl während als auch nach der Veranstaltung.
Zahlreiche Lerninhalte, um das Lernen innerhalb des Unternehmens so effektiv wie möglich zu gestalten. Wir scheuten keine Mühen!

Dann kam Corona 👑
Glaubst du, es war das Ende? Nein! Hier begann es erst richtig, denn die Remote-Produktion kam ins Spiel.

Alle wichtigen Kongresse, Zusammenkünfte, Webinare und Veranstaltungen konnten nicht live stattfinden. Daher brauchten wir einen Plan.

Zusammen mit der Leadagentur FleishmanHillard entwickelten wir ein Verfahren, das uns ermöglichte, das Filmequipment weltweit zu versenden und aus unserem Büro remote zu produzieren. Das gedrehte Material durchlief anschließend die übliche Postproduktion, einschließlich Schnitt, Sound- und Musikdesign sowie Animation.
Für den WOW Faktor sorgte unsere inhouse 3D Animation. Sie lieferte die Inhalte für die Meta-Ebenen.
Und wenn etwas so richtig erklärt werden musste, haben wir einfach in die 2D-Animationskiste gegriffen.
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Spectrum Brands umfasst weltweit mehrere Petcare-Marken und benötigte ganz dringend Content...

Alles begann 2018. Wir produzierten für die Marke Tetra einen Imagefilm und es kam zu einer erfolgreichen langfristigen Zusammenarbeit
Der Imagefilm und Brandfilm der Tetra GmbH legte das Fundament für alle folgenden Videoproduktionen.
Wir scheuten keine Mühe und erklärten der ganzen Welt mit Leidenschaft alles über das erste industrielle Fischfutter.

Was macht das R&D bei Tetra so einzigartig? Schauen wir uns es an.
Dann wurde es Zeit, auch weitere Marken, die zu Spectrum Brands gehörten, visuell zu versorgen. Wir animierten Fotos, erstellen Produktfilme und produzierten Werbefilme für bekannte Marken wie 8in1, Eukanuba, Smartbones und Natures Miracle.
Kurz darauf konnten wir so richtig mit den 3D Animationen durchstarten! Es kam viel WOW-Effekt dazu und die Produktionen wurden umfassender ⚡ Mit 3D Animation gestalteten wir das Video Marketing von Marken wie FURminator, Nature’s Miracle und natürlich auch Tetra.

Mit den verschiedenen Formaten und Ansätzen konnten wir zahlreiche Marketing und Kommunikations-Kanäle der Marken versorgen. 👉

Die Videos verkauften, erklärten und kommunizierten die wichtigsten Aspekte der SB Marken. So konnten wir nun ganze Kampagnen visualisieren - mit Animation, Komposition und Film.
Unsere Erfolge

Bei den Filmen übernehmen wir die komplette Produktion 🙌

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Planung & Konzept
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Scoutings
🏆
Casting
🏆
Gesamte PreProduktion
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Produktion weltweit
🏆
Postproduktion

Unsere Lieblingsprojekte bis jetzt

Im Rahmen der Kampagne NutriEvolution für Tetra, die eine weltweite Kommunikation in Angriff nahm, produzierten wir über 250 Videos in mehr als 17 Sprachen!

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Für die englische Brand Goodboy produzierten wir die flauschigsten 2D Animationen der Welt! 
Wir stellen vor: Pawsley und seine Freunde.
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Die Filme und zusätzliches Snackable Content thematisieren diverse wichtige Bereiche des Unternehmens, ✨ die für eine moderne Kommunikation einfach unentbehrlich sind, wie Nachhaltigkeit oder Gesundheitsaspekte.

Durch hochwertige Videoproduktion steht einem positiven Image, mehr Reichweite und gesteigerter Bekanntheit nichts mehr im Wege.

Somit ist die Zusammenarbeit mit Spectrum Brands vor allem durch eine Sache gekennzeichnet: Beständigkeit!

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Durch das langfristige, nachhaltige und umfassende Verständnis der Marken sind wir im Stande den Content effektiv zu realisieren und alle Ressourcen effizient zu nutzen.

Wir freuen uns auf mehr!